Gewinner der Ostereier-WM

Mit Volldampf in die Museumssaison 2025

Über 500 Besucher des Themenparks Kohle & Energie waren der Einladung zur Saisoneröffnung am 13. April gefolgt. Die jungen Museumsbesucher hatten viel Spaß, die Fragen der kunterbunten Ostereier-WM zu beantworten und mit sportlichem Einsatz am Osterhasen-Triathlon teilzunehmen. Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnehmerurkunde und die Gewinner wurden von Bürgermeister Marcèl Pritsch in das Rathaus der Stadtverwaltung Borken eingeladen.

Die Kinder kamen zusammen mit Ihren Eltern und Geschwistern zur Gewinnübergabe. Amar (2 Jahre) kam für seinen Cousin Malik Bayval (4 Jahre) weil dieser in Hannover wohnt. Bei einem nächsten Treffen werden die Zwei das Lotti-Karotti-Spiel testen. Der jüngste Gewinner der Ostereier-WM war Ben Gießelmann (2 Jahre) aus Borken. Er erhielt einen Plüsch-Igel. Bèla Molnàr (6 Jahre) aus Bad Zwesten konnte sich über ein Knobelspiel freuen und Alex Siebert aus Welcherod (5 Jahre) spielt sicherlich schon mit seinem Lego-Wohnmobil. Mila Blaschke, aus Edertal (14 Jahre) erhielt pünktlich zur Sommersaison freien Eintritt für den Naturbadesee Stockelache und ein passendes Body Board dazu.

Ein Besuch im Museum lohnt sich also und ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Gewinner der Ostereier-WM des Frühlingsfestes im Themenpark.
Bürgermeister Marcèl Pritsch (links neben der Treppe) und Museumsmitarbeiterin Heidrun Thomas (Bildmitte rechts) überreichten im Rathaus der Stadt Borken (Hessen) die Preise an die glücklichen Gewinner.