Ostern ins Museum

Das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum ist über die Osterfeiertage geöffnet und lädt zu einem Osterspaziergang über und unter Tage ein. Sowohl der Besucherstollen als auch der Themenpark Kohle & Energie freuen sich am Karfreitag, 15. April, von 11 Uhr bis 17 Uhr, am Samstag, 16. April, von 14 Uhr bis 17 Uhr Uhr und am Ostersonntag und Ostermontag, 17./18. April, jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr Uhr auf Besucher.

Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag fährt im Themenpark Kohle & Energie jeweils ab 15 Uhr auch die Besucherbahn.

In der Folgezeit sind beide Museumsbereiche freitags und samstags von 14 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag starten die Führungen im Stollen und im Themenpark jeweils um 14 Uhr.

Im Freilichtmuseum bitten wir, die Corona-Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Im Besucherstollen bitten wir aufgrund der engen, verwinkelten Räume, weiterhin eine Corona-Schutzmaske zu tragen.

Die Navi-Adressen lauten für den Besucherstollen: Am Alten Amtsgericht 2-4, 34582 Borken (Hessen) und für den Themenpark Kohle & Energie, Am Freilichtmuseum 1, 34582 Borken (Hessen). Weitere Informationen erhalten Sie bei der Touristinfo der Stadt Borken (Hessen), Tel. 05682 808-271 oder im Internet unter www.braunkohle-bergbaumuseum.de.