Programm Herbst- und Halloweenfest

• Industriekultur bei Nacht / Wunderschöne Atmosphäre
    Kunstvoll illuminierte Bergbaubagger und Großgeräte
    Pyroformance Baunatal

• Spiel & Spaß mit dem „Forscherpass Energie“
    Sieben Mitmachstationen für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren

• Action & Aktion: Vorführung der Großgeräte im Demonstrationsbetrieb
    Erleben Sie Bergbaubagger, Kraftwerkskessel und Kraftwerksturbinen in Aktion.

• Freier Eintritt für verkleidete Kinder und kostenlose Rundfahrten mit der Besucherbahn
    Im Themenpark treiben Hexen, Gespenster, Zauberer, Storm Trooper, Jedis und Halloweengestalten ihr Unwesen. Kinder, die nicht kostümiert sind, zahlen zwei Euro Eintritt, Erwachsene 4 Euro. Die Besucherbahn fährt für alle Gäste kostenlos.

• Museumscafé Kohldampf + Essensstand der Vision Troopers
    Neue Energie tanken: Schaurig-schöner Imbiss, Cupcakes, warme und kalte Getränke.

19 Uhr / 20 Uhr / 21 Uhr
Auftritte des Seifenblasenkünstlers und Bubblezauberers David Friedrich, Lohra.

19:30 Uhr / 20:30 Uhr / 21:30 Uhr
„Tanz unter Pilzen“ mit Verena Piwonka, Kassel.

Kooperationspartner
U.S.S. Vision e.V., Vision Troopers, Jugendfeuerwehr Kleinenglis, Pyroformance Baunatal, Förderkreis des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums.

Zufahrt zum Museumsparkplatz
Die direkte Zufahrt zum Museumsparkplatz ist aufgrund einer Baustelle gesperrt. Bitte fahren Sie über die Lise-Meitner-Straße am Hellweg- und Nordhessischen Baustoffmarkt vorbei über ein kleines geteertes Rondell von hinten auf den Parkplatz am Themenpark Kohle & Energie. Die Zufahrt ist ausgeschildert.

Das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum freut sich auf Ihren Besuch.
Herzliches Glückauf!